Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Spruch: Mit jedem Schritt vorwärts...

Mit jedem Schritt vorwärts werden wir uns mehr und mehr bewußt, daß wir uns nicht allein auf dem Pfad zu den Göttern befinden. Andere haben diesen Pfad vor uns schon beschritten: eine lange Reihe hochherziger Seher, die größten Geister und Seelen der vergangenen Jahrhunderte haben diesen jahrhundertealten Weg vor uns betreten. Beim Beschreiten dieses erhabenen Pfades empfinden wir eine seltsame, wunderbare, unendlich vertraute und große Gemeinschaft, ein Gefühl der Bruderschaft so herzlich, stark und machtvoll, wie es sonst nichts im gewöhnlichen menschlichen Leben gibt, was damit verglichen werden kann: ein unendlicher Friede, eine unermessliche und unaussprechliche Ruhe, eine unpersönliche Liebe.