Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Ich ging an den Küsten…

Ich ging an den Küsten Griechenlands und Marokkos. Ich wanderte durch die Wiesen von England und Amerika. Ich bestieg die Berge in Guatemala und Nepal. Die Erde unter meinen Füßen gab mir überall das gleiche Gefühl. Dieselbe Sonne über mir erwärmte mich tagsüber, derselbe Mond und dieselben Sterne erhellten mir nachts den Weg. Da wurde mir klar, daß die Erde wirklich meine Heimat ist.

Ich beobachtete die Menschen in diesen Ländern. Sie unterschieden sich in der Größe, in den Gesichtszügen und der Hautfarbe. Meine Ohren hörten unbekannte Sprachen; meine Augen erblickten unbekannte Lebensbräuche; und dennoch verstand ich die Menschen. Ihre Augen, ihr Lächeln und ihre schmerzverzerrten Gesichter brachten Verständnis, Freude und Leid zum Ausdruck. Was aus ihrem Inneren kam, sprach zu meinem Inneren. Da wurde mir klar, daß ich mit der ganzen Menschheit verwandt bin.