Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Spruch: Wir hören überall...

Wir hören überall so viel über Tod und Vernichtung, daß es uns beinahe überwältigt, wenn wir nicht versuchen, diese Dinge in einer größeren Relation zu sehen als nur zu uns selbst. Der Tod ist natürlich eine Tatsache, aber er ist nur ein Aspekt des Lebens. Wir leben in einer Welt, deren ganze Natur in uns und um uns herum ist. Wir sind der Mensch, mit der Fähigkeit zu denken und zu wählen, welche Gesichtspunkte wir verfolgen und betonen sollen. Sicher, wir sind sterblich, und wir haben bislang noch nicht viel über den Zweck unseres Daseins gelernt, aber wir können über die sich bietenden Aussichten - über das, was uns erwartet - in einem System des göttlichen Plans nachdenken, der dem Menschen gestattet, an einer spirituellen, durch keinen Tod begrenzten Pilgerfahrt teilzunehmen.