Informationen über Theosophie in anderen Sprachen:     ENGLISH    ESPAÑOL    ITALIANO    NEDERLANDS    РУССКИЙ    SVENSKA  

Aus eingegangenen Briefen – Bradford

Bradford, Yorkshire, England, 27. November 1966

 

Ich warte jedesmal sehnsüchtig auf Sunrise. - Welch ein Trost und welche Freude ist es, das eigene Gemüt vom beständigen Materialismus abzuwenden, die eigenen Gedanken ein wenig höher emporzubringen, nach einer reineren Luft zu streben! Ich weiß, das Materielle ist notwendig, aber in den heutigen Tagen überschattet es alles.

Entschuldigen Sie bitte das Schreiben. Ich glaube, ich erwähnte schon, daß ich sehr alt bin (88 Jahre) und schwer an rheumatischer Arthritis leide. Obwohl mein Körper ein Gefangener in diesen Wänden ist, dringt mein Geist durch sie hindurch und fliegt in größere Höhen. Ich habe nur eine Klage! Ich wünschte, Sunrise hätte doppelt soviel Seiten - sie würden willkommen sein.

Welche wundervollen Naturbilder sind immer auf den Titelseiten! Schon sie allein sind ein Schatz und eine Inspiration.